Infos zur Schulanfangsfeier

Liebe Eltern der Schulanfänger,

wie bereits zum Online-Elternabend angekündigt, wird der Schulanfang folgendermaßen ablaufen:

• Zuckertütenabgabe in der Ausstellungshalle zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, bitte Namensschild nicht vergessen
  • Gruppe 1 – 13.00 Uhr (Anfangsbuchstaben Nachname A – L)
  • Gruppe 2 – 14.00 Uhr (Anfangsbuchstabe Nachname M – Z)
  • Die Schulanfänger treffen sich 15 min vorher mit Ranzen im Vorraum der Ausstellungshalle.
  • An einem Tisch sitzen Eltern und Geschwister, auf diesem Tisch liegt Ihre Zuckertüte (Ständer natürlich auch möglich).
  • Bei einer Inzidenz <10 können bis zu 7 Personen pro Schulanfänger zusätzlich in Stuhlreihen Platz nehmen –> bitte informieren Sie sich hier:
  • Ein Fotograf der Gemeinde begleitet die Veranstaltung, die Fotos werden für Sie zugänglich gemacht.
  • Denken Sie daran: in den ersten 3 Schultagen ist Unterricht von 7.50 – 11.25 Uhr, der genaue Stundenplan wird spätestens am Mittwoch, den 08.09.21 mitgegeben, geben Sie alle Materialien am ersten Tag mit, der Fotograf kommt am ersten Schultag.
  • Am ersten Schultag muss Ihr Kind einen Selbttest auf das Coronavirus in der Schule durchführen. Dazu ist unbedingt Ihr Einverständnis erforderlich. Füllen Sie bitte das folgende Formular aus und geben Sie es bei der Zuckertütenabgabe oder am ersten Schultag vor Unterrichtsbeginn ab. Ohne dieses Formular und den Selbttest in der Schule kann Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen.  AUSNAHME: Genesene mit entsprechendem Nachweis.
    Einwilligungserklärung_Schüler
  • Bei Fragen rufen Sie uns an (Tel. 037341-7295). Erreichbarkeit in den Ferien: 1., 2. und 6. Woche 8.00 – 11.00 Uhr oder schreiben Sie uns
    kontakt@grundschule-drebach.de.

Auf einen guten Schulstart freut sich