Bitte um Mithilfe!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

zu Hause ärgert ihr euch sicher manchmal darüber, dass ihr keinen Besuch haben dürft und auch zu keinem Kumpel ins Kinderzimmer dürft. Zum Glück habt ihr noch eure Eltern oder Geschwister, die um euch herum sind. Wisst ihr, wer zur Zeit ganz allein ist?  Menschen in Pflegeheimen zum Beispiel.

In unser Pflegeheim in Drebach dürfen zur Zeit keine Besucher hinein. Viele Menschen dort sind seit Tagen allein, der regelmäßige Besuch durch Angehörige darf nicht sein. Die Kinder unserer AG 9 – 99 kennen viele ältere Leute dort. Ihr wisst, wie sie sich freuen, wenn wir mit ihnen spielen. 

Lasst uns diesen Menschen eine kleine Freude machen. Schreibt Briefe, wie ihr euren Tag verbringt oder malt ein fröhliches Bild mit bunten Farben. Werft eure Post zunächst in den Briefkasten der Schule. Am Montag werde ich den ersten Umschlag fertig machen, nächsten Donnerstag dann noch einmal.

Die Kinder der AG fordere ich dringend dazu auf. Über Post von allen anderen Schülerinnen und Schülern freue ich mich natürlich auch sehr.

Vielen Dank für eure Mitarbeit. 

Eure Frau Brunner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.