Schulöffnung ab 31.05.2021

Liebe Eltern, am kommenden Montag öffnet unsere Grundschulen aufgrund der Inzidenzwerte mit Präsenzunterricht im Wechselmodell mit Notbetreuung. Das bedeutet für die Klasse Ihres Kindes:

• Klasse 1:

Gruppe 1 Präsenzunterricht, Gruppe 2 Notbetreuung (alle Kinder sind berechtigt, wenn beide Eltern arbeiten), der Wechsel erfolgt wöchentlich. Unterricht ist jeden Tag von 7.50 – 11.15 Uhr. In der Notbetreuung werden Aufgaben vom Wochenplan erledigt. Alle Kinder bringen bitte alle Materialien und Pläne für die aktuelle Woche mit.

Gruppeneinteilung

• Klasse 2

Präsenzunterricht, aufgrund der Klassenstärke wird die Klasse nicht geteilt. Der Wochenplan ist schon auf der Homepage. Bitte alle Materialien und Pläne mitgeben. Unterricht ist jeden Tag von 7.50 – 11.25 Uhr. Schwimmunterricht findet vorraussichtlich ab dem 02.06.21 statt. Sie werden informiert. Bitte bereitlegen: Badeanzug, Badehose, wenn möglich Badekappe, Schlappen. Frau Müller ist unsere Schwimmlehrerin seit Jahren, außerdem unterstützen uns 2 Trainer vom „Schwimmteam Erzgebirge“ – Frau Steiner und Herr Reuter, natürlich beide mit Trainerlizenz und Rettungsschwimmernachweis.

• Klasse 3

Präsenzunterricht, aufgrund der Klassenstärke wird die Klasse nicht geteilt. Alle Materialien werden am Montag ausgegeben, für fehlende Schüler wird es mitgegeben oder kann abgeholt werden.

Unterricht Mo, Die, Do, Fr 7.50 – 11.35 Uhr; Mi 7.50 Uhr – 12.30 Uhr

• Klasse 4

Wechselmodell wie bisher, keine Änderungen. Freitag findet Sportunterricht statt.

• Der Hort öffnet zu den gewohnten Zeiten.
  • Die Testmodaliäten (Mo und Do) bleiben bestehen.
  • Die Schulbesuchspflicht bleibt weiter ausgesetzt.
  • Hausaufgaben werden nur in Ausnahmefällen erteilt.
  • Für Fragen: 037341 – 7295 oder kontakt@grundschule-drebach.de