Schulstart 06.09.2021

Liebe Eltern, wir bitten um Beachtung folgender Hinweise:

• Auf dem Schulgelände tragen Eltern und Besucher einen Mund – Nasen – Schutz.
  • Die Kolleginnen unserer Schule nehmen Ihre Kinder am Eingang in Empfang.
  • Bitte denken Sie daran, alle Materialien am ersten Tag mitzugeben.
  • In den ersten beiden Wochen wird Montag, Mittwoch und Freitag durch die Kinder ein Selbsttest durchgeführt. Am 06.09.21 testen alle gemeinsam im Klassenverband, an den folgenden Testtagen verfahren wir wieder wie vor den Ferien: wer kommt, testet sich und beschäftigt sich auf dem Hof, bis die gesamte Klasse ins Zimmer geholt wird.
  • Wer ein Attest für einen Spucktest vorgelegt hat, braucht bitte ein neues Attest.
  • Ist Mittagesssen bzw Milch bestellt?
  • Die Fahrkarten für den Bus teilen wir am Montag aus. Wie immer ist die Fahrt am ersten Tag ohne Fahrausweis möglich.
  • Beachten Sie den Umleitungsfahrplan und die Ersatzhaltestellen für Kinder aus dem Oberdorf.
  • Vom 06. – 08.09.21 ist Unterricht für alle Klassen von der 1. bis zur 4. Stunde. Ab Donnerstag gilt der Stundenplan, den Ihre Kinder spätestens am Mittwoch erhalten.
  • Wir freuen uns, alle Kinder am Montag zu sehen und hoffen auf ein fröhliches und stetes Schuljahr.

Ihr Lehrerteam der GS Drebach