Start nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

am 01.11.2021 starten wir in den zweiten Abschnitt des Schuljahres.
Folgendes ist zu beachten:
– Vom 01.-12.11.21 wird 3 mal wöchentlich der Selbsttest durchgeführt (voraussichtlich Mo, Mi, Fr). Wer eine Negativbescheinigung braucht, meldet sich im Sekretariat.
– Aufgrund der Witterung bleiben alle Kinder nach dem Test im Klassenzimmer, dadurch kann die Privatsphäre nicht mehr wie vor den Ferien gewährleistet werden.
– Maskenpflicht besteht nicht.
– Eventuell ist am Montag noch eine Baustelle vor der Schule. Bitte beachten Sie dies bei der „Taxianlieferung“. Überlegen Sie, ob nicht ein Stück Fußweg Ihrem Kind gut tut.
– Kontrollieren Sie die Vollständigkeit der Schulmaterialien.
– Achten Sie bitte auf witterungsgerechte Kleidung, vor allem im Sportunterricht.
– Zur Information: jeden Donnerstag sind 2 Lehramtsstudenten der TU Chemnitz im Haus.

Wir freuen uns auf den Schulstart.
Das Team der GS Drebach